07021 - 83652 info@hunde-kirchheim.de

Obedience

Gehorsam in Perfektion

Wer zum ersten Mal bei dieser relativ jungen Hundesportart zuschaut, wird fasziniert sein von dem harmonischen Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund.

Viele werden sich fragen: Wie schafft man es, einem Hund das alles beizubringen? Aber Obedience ist keine Zauberei. Eine enge, gute Beziehung zwischen Mensch und Hund, eine konsequente und auf positive Verstärkung aufbauende Ausbildung sowie Geduld und Einfühlungsvermögen des Hundeführers sind die Säulen für diese Sportart.

Bleib, Fuß, Steh, Sitz und Platz aus der Bewegung, Abrufen, Vorausschicken, Apportieren von unterschiedlichen Materialien, Identifizierung …

News

Bericht zur Kombiprüfung vom 10.10.2020 jetzt online 

--> hier klicken 

News

Erziehungskurse für Welpen, Anfänger und Fortgeschrittene

seit dem 12.09.2020 bis zum 28.11.2020

immer samstags auf dem Vereinsgelände:  

  • Fortgeschrittene um 13:00 Uhr 
  • Anfänger um 14:00 Uhr 
  • Welpen um 15:00 Uhr

News

Unter Einhaltung von Maßnahmen ist nun ein eingeschränktes Training auf unserem Gelände wieder möglich.

Bitte beachtet alle die Vorgaben, diese sind detailliert im Schutzkonzept und in den Auflagen zum Trainingsbetrieb aufgeführt (PDF siehe unten).

Es gelten die bekannten Hygienemaßnahmen und das unten aufgeführte Schutzkonzept und die Auflagen zum Trainingsbetrieb.  Wir bitten um strikte Einhaltung der Regeln.

Schutzkonzept PDF

Auflagen zum Trainingsbetrieb PDF

Vielen Dank!!

Berichte / Prüfungen

Hier können Sie sich die neusten Berichte und Prüfungsergebnisse anschauen.

Galerie

Impressionen von unseren Trainings und Veranstaltungen

Wir freuen uns von Dir zu hören.